Behandlungserfolge?!


Oft ist es so, dass man als Mensch nicht unbedingt direkt weiß WIE und OB ich mich einer Behandlung unterziehe. "Unterziehen" hört sich dabei so an, als ob es sehr schmerzhaft werden könnte.

 

Ich erkläre es mal an einem Beispiel:

Es ist so, als ob man in eine Werkstatt geht um an seinem Auto eine Inspektion durchführen zu lassen. Das hat bestimmte Gründe: der Motor muckt, die Bremsscheiben sind abgefahren, die Elektronik funktioniert nicht richtig. Man weiß,

- dass man sein Auto braucht, ohne geht es oft nicht immer

- dass ohne eine Inspektion oft das Problem noch schlimmer wird und im Ausfall enden kann

- dass die Werkstatt mir hilft, das Problem zu finden, zu reparieren und für die kommende Zeit zu lösen.

- auch, dass es unter Umständen nicht in einer Minuten erledigt ist, es länger dauern könnte und etwas kostet.

 

So simpel sich das für ein Auto anhört, so simpel ist auch für uns selbst und unseren eigenen Körper. Genau das gleiche Prinzip!

 

Alles was es dazu nur noch braucht ist, die eigene Entscheidung der Notwendigkeit!

Ohne diese, fährt das Auto weiter mit Mucken bis hin zum Komplettausfall!

Ohne diese, fährt unser System weiter seinen gewohnten Gang, bis hin zur vollkommenen Erschöpfung!

 

Wir ALLE haben nur diesen einen Körper, wir ALLE haben die Entscheidungskraft dazu, was zu ändern: raus aus dem Hamsterrad, raus aus dem Leidensdruck, den Gegebenheiten die es so mühsam machen.

Uns sollte es doch gut gehen, körperlich, seelisch und im Gefühl gut gehen!

 

Sicherlich, und das kann ich nur bestätigen als Heilpraktikerin, wird es nicht leicht werden. Von leicht war auch nie die Rede! Und doch wird es besser!

Insofern sind wir es uns auch ein bisschen schuldig es anzupacken.

 

Eine Therapie, so individuell zusammengesetzt wie nur möglich, führt dazu das sich jeder Mensch/Patient auf seinen Weg, in seinem Tempo zu seinem ganzheitlichen Wohlbefinden bewegt. Dabei helfe ich, beratend, unterstützend, klärend.

 

Wann packen wir´s an? Sobald dieser Blog auch nur ein Funke an Energie bei Ihnen, lieber LeserIn, ausgelöst hat.

So einfach ist das!

 

Liebe Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0